De'Longhi Magnifica S 22.110- Kaffee schmeckt plötzlich sauer

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • De'Longhi Magnifica S 22.110- Kaffee schmeckt plötzlich sauer

      Hallo zusammen,

      wir haben seit 5½ Jahren die De'Longhi Magnifica S 22.110 und waren immer recht zufrieden mit dem Kaffee.
      Durchschnittlich trinken wir (zu zweit) so ca. 4-5 Tassen Pro Tag, welche bisher immer gut geschmeckt haben.

      Seit ein paar Tagen schmeckte der Kaffee plötzlich sehr sauer und war nahezu ungenießbar.

      Habe die Brühgruppe direkt gereinigt, entkalkt, 2 volle Tankladungen Wasser durch die Düsen laufen lassen, das Bohnenfach ausgewischt und einen neuen Schwung Bohnen (Wacker's Äthiopischer Mokka) rein.
      Meine Verbesserung. Dann die Temperatur auf max. gestellt und den Mahlgrad etwas feiner gestellt.

      Komischerweise schmeckt der Kaffee nun zwar nicht mehr so sauer, eher total wässrig, trotz Mahlgrad 2 (vorher 3). Sollte das nicht umgekehrt sein, d.h. müsste er nicht bei groberem Mahlgrad wässriger schmecken?

      Möchte meinen KVA gerne retten. Hoffe ihr habt noch ein paar Tipps.

      Danke und viele Grüße
      Werbung
    • Speeb schrieb:

      Dann die Temperatur auf max. gestellt und den Mahlgrad etwas feiner gestellt.

      Speeb schrieb:

      Komischerweise schmeckt der Kaffee nun zwar nicht mehr so sauer, eher total wässrig, trotz Mahlgrad 2 (vorher 3). Sollte das nicht umgekehrt sein, d.h. müsste er nicht bei groberem Mahlgrad wässriger schmecken?
      Alles richtig interpretiert :1f44d: Poste mal ein Bild vom Trestertab bei stärkstem Aroma und Doppeltassenbezug
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!