ECAM26.455 Dampf und wasser tropfen kommt raus bei Kaffee Bezug !

• ECAM26.455 Dampf und wasser tropfen kommt raus bei Kaffee Bezug !

Hallo an alle Kenner und alle Besucher und Mitglieder
    lange Zeit war ich nicht in diesem super Forum ,aber benutze die Informationen immer wenn ich eine Delonghi kaufe und repariere .
    Heute bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Die Vorgeschichte der PD26.455 S Deluxe .
    Gekauft mit Verdacht auf Platinen Problem und habe die Platine repariert.Habe immer Wie gesagt hier im Forum gelesen und eine Lösung gefunden
    IC Schalter getauscht, Spule 1000 Ohm und Widerstand 55 ohm 3w .und die Maschine erwacht wieder .Alles okay, alles lauft ,aber eine Sache kann ich nicht lösen!

bei Kaffee Bezug dampft und tropft Wasser aus der Düse oder Wasserlauf
    dann hört es auf und wieder kommt Dampf und Wasser wenn spülen oder Kaffeeziehen oder Warmwasser betätigt wird .
    habe bis jetzt mehr als 100 Maschine repariert ,so was habe ich nie gehabt .
    hat jemand Erfahrung.oder eine Idee was das sein könnte
    PS: Im Testmodus nimmt die Maschine alle Befehle an. Triacs geprüft und gemessen ist ok. Spannung 230 v kommt auf das Heizelement. Thermosensoren sind ok, alles wurde getauscht. Sensor ok,

Danke im Voraus

Werbung
  • Vielleicht ein Ventil verkalkt oder undicht-defekt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express