Magnifica Rapid Cappuchino Verstopft? ._.

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Magnifica Rapid Cappuchino Verstopft? ._.

    Guten Tag,

    ich bin neu hier in dem Forum. Meine delonghi magnifica rapid cappuchino hat einen merkwürdigen fehler.

    Beim Anschalten/Spülung läuft kein wasser aus dem Kaffeausfluss, beim Kaffe brühen zieht die Machine Bohnen ein und mahlt sie und zieht Wasser, jedoch läuft das Wasser im Inneren in den Abfluss. Das Wasser wird nicht zum Brühen des Kaffes verwendet. Das Pulver fällt ungebrüht in den Auffangbehälter.
    Auch beim Spülgang kommt kein Wasser aus dem Kaffeausfluss.

    Durch verschiedene Techniken (Dampfdrehknopf drehen usw) schaffe ich es hin und wieder dass die Maschine wie gewohnt arbeitet, nun jetzt bin ich aber mit den Nerven etwas am Ende da das nur sehr selten klappt.

    Ich habe noch nicht entkalkt, lohnt es sich ein Mittel zu kaufen oder würdet ihr mir gleich zu einer neuen Maschine raten?, Wo liegt hier das Problem, kann ich es selbst reparieren?

    Bei weiteren Fragen bitte einfach melden, ich antworte zuverlässig.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Benno :1f642:
    Werbung
  • Schau mal unter die Maschine, welcher Maschinentyp es genau ist
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • havusb schrieb:

    Ich habe noch nicht entkalkt, lohnt es sich ein Mittel zu kaufen oder würdet ihr mir gleich zu einer neuen Maschine raten?, Wo liegt hier das Problem, kann ich es selbst reparieren?
    Was ist das denn für eine Fragestellung?? Noch nie entkalkt???
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
  • Heini-22 schrieb:

    havusb schrieb:

    Ich habe noch nicht entkalkt, lohnt es sich ein Mittel zu kaufen oder würdet ihr mir gleich zu einer neuen Maschine raten?, Wo liegt hier das Problem, kann ich es selbst reparieren?
    Was ist das denn für eine Fragestellung?? Noch nie entkalkt???
    Das erinnert mich an das berühmte Aschenbecher voll, neues Auto kaufen :1f602:
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!