ESAM 6900.M OK drücken Fehlermeldung

• ESAM 6900.M OK drücken Fehlermeldung

Moin, vorab ich bin ´nen absoluter Noob was Kaffeevollautomaten betrifft.

Heute ist meine erste Kaffeemaschine angekommen, ist der ESAM 6900.M geworden.

Ich habe das Gerät an den Strom gepackt und angeschaltet, danach konnte ich die Sprache einstellen. Nachdem ich die Sprache eingestellt habe, kam ein kurzes Knack Geräusch und die Meldung: "OK drücken" tauchte auf. Wenn man OK gedrückt hält, kommt eine Sanduhr, welche sich unendlich lange dreht und wieder verschwindet, sobald man OK loslässt. Dann kommt wieder die Meldung: "OK drücken".

Ich war schon mit dem Support von De'Longhi in Kontakt, dort wurde mir gesagt ich soll Wasser in den Tank füllen und prüfen, dass die Dampfdüse richtig dran ist. Mehr konnte mir auch nicht geholfen werden und es hieß ich solle das Gerät zurückschicken. Das mache ich auch vielleicht, aber ich habe die Hoffnung, dass das nur nur ein dummer Anfängerfehler ist und mir hier jemand helfen kann.

Zurückschicken dauert immer so lange und die Maschine ist auch nicht gerade leicht. :1f602:
    Werbung
  • Hy , das mit dem Wassertank füllen und die Heisswasserdüse aufsetzen ist korrekt, nach ok drücken sollte die Maschine die Erstinbetriebnahme durchführen, heisst , Wasser läuft aus der Düse bis die Maschine von selbst stoppt....
    Kontrollier nochmals die Düse ob die richtig sitzt , ruhig mit ein bisschen Druck reindrücken ab und zu hakt der letzte mm ein bisschen...
  • Pusche schrieb:

Hy , das mit dem Wassertank füllen und die Heisswasserdüse aufsetzen ist korrekt, nach ok drücken sollte die Maschine die Erstinbetriebnahme durchführen, heisst , Wasser läuft aus der Düse bis die Maschine von selbst stoppt....
    Kontrollier nochmals die Düse ob die richtig sitzt , ruhig mit ein bisschen Druck reindrücken ab und zu hakt der letzte mm ein bisschen...
    Danke für die Hilfe schon mal, Düse habe ich fest ran gedrückt und OK gedrückt. Auch gedrückt gehalten und währenddessen OK gedrückt, ändert leider nichts. Ich kriege auch ein Piepen, wenn ich die Düse randrücke. Ich nehme mal an, dass ist die Bestätigung, dass die Düse sitzt.
  • Pusche schrieb:

kaffee-welt.net/filebase/index…nghi-ESAM-6900/?fileID=94

Vielleicht hilft dir das etwas ? Aber wahrscheinlich ist es besser die Maschine zurück zu schicken...?
    Habe ich auch schon probiert, aber dadurch das durchgehend "OK drücken" im Display steht, geht er nie in den Standby-Modus, weshalb ich wahrscheinlich auch nicht den Test Mode anbekomme.

Aber gut, dann wird es wohl auf eine Retoure hinauslaufen. Danke für die Hilfe. :1f642: