Bosch VeroCafe - Brüheinheit wird nicht geleert

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Bosch VeroCafe - Brüheinheit wird nicht geleert

    Serie: Bosch VeroCafe
    Modell: TES50351DE/12
    Type: CTES 32

    Hallo,

    bei besagter Maschine kommt es regelmäßig vor, dass nach dem Brühen eines Kaffees der Kaffeesatz in der Brüheinheit bleibt. Beim nächsten Kaffee wird neuer Kaffee gemahlen, in die Brüheinheit verfrachtet und dann bricht die Maschine mit der Meldung "Brüheinheit reinigen" ab. Spüle ich die Brüheinheit durch, geht es anschließend wieder. Das Verhalten ist sehr unterschiedlich. Mal kann ich 10 Kaffee nacheinader machen, ohne die Brüheinheit zu reinigen. Manchmal ist die Brüheinheit 5 mal in Folge nach dem Brühvorgang nicht leer. Das hat zur Folge, dass ich derzeit nach jedem Brühvorgang die Brüheinheit kontrolliere, um keinen Kaffee zu verschwenden. Aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht.

    Kann mir jemand sagen, was die Ursache dafür sein könnte? Verstopft scheint die Brüheinheit ja nicht zu sein, denn der Kaffee wird, bei vorher leerer Brüheinheit, immer gebrüht.

    Vielen Dank im Voraus!
    Werbung