ECAM 350.55.B Mahlwerk Motor dreht nicht

• ECAM 350.55.B Mahlwerk Motor dreht nicht

Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem, dazu muss ich etwas ausholen.

An unserer ECAM 350.55 hat zunächst das Mahlwerk blockiert. Ich habe es dann, ohne es zu zerlegen von oben gereinigt, in der Annahme, dass etwas verklemmt war.
    Danach hat es auch vermeintlich wieder gamahlen, allerdings war die Mahlzeit deitlich zu kurz, der Kaffee war wässrig un der Trester bestand nur aus Krümeln.
    Dann habe ich das Mahlwerk komplett zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut. Anschließend wollte ich, einem Tipp aus irgendeinem Forum folgend, einige Mahlvorgänge bei leerem Bohenbehälter durchführen, damit sich die Mahlzeit wieder normalisiert.

Nach dem 2. Mahlvorgang lief das Mahlwerk plötzlich unrund und lansamer, als ob irgendwo ein Widerstand wäre, und blieb dann komlett hängen. Ich habe die Maschine dann sofort vom Strom getrennt.
    Nach dem erneuten Starten lief dann der Motor bei Kaffebezug gar nicht mehr an, die Brühgruppe macht ihre üblichen Bewegungen, die Fortschrittsanzeige im Display geht sofort auf Ende.

Da ich davon ausgegangen bin, dass der Motor des Mahlwerks hinüber ist, habe ich kurzerhand ein Neues bestellt und eingebaut.
    Allerdings ist die Situation unverändert, so dass davon auszugehen ist, dass es nicht am Mahlwerk liegen kann.

Jetzt weiß ich leider nicht weiter.
    Was kann ich tun, um den Fehler einzugrenzen?

Danke schon mal vorab für Eure Unterstützung.

Viele Grüße

Mario
    Werbung