ECAM 21.116B Reedkontakt bestellen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 21.116B Reedkontakt bestellen

    Hallo,

    ich bin der neue und versuche gerade die meine ECAM21.116b zu reparieren. Der Kaffe ist zu dünn und schmeckt wässrig. Mahlstufe bzw ausgegebene Kaffeemenge ändern hat nichts gebracht.
    Auch der ausgeworfene "Kaffe-Puck" erscheint mir mit 1 cm stärke zu dünn bei Doppelbezug (2 gr. Tassen). Des weiteren ist die Mahldauer neuerdings recht kurz. Nur noch ca. 7 Sekunden. Hatte das gefühl, dass früher fast doppelt so lange der Kaffee gemahlen wurde.

    Die Maschine ist frisch gereinigt, entkalkt (inkl. oberer Brühkolben)

    Möchte jetzt gerne den Reedkontakt tauschen, finde für meine ECAM 21.116B leider keinen Ersatz mit der Nummer 5213223701.

    Gibt es eine alternative, bzw neue Bestellnummer für den Reedkontakt mit Cod. DeLongh 5213223701 ?


    Vielen Dank und Gruß

    Carsten
    Bilder
    • Reedkontakt-1.jpg

      99,09 kB, 506×900, 187 mal angesehen
    • Reedkontakt-2.jpg

      141,36 kB, 506×900, 103 mal angesehen
    Werbung
  • Bohnenbehälter leeren, 5-10x Kaffeebezug, die Fehlermeldung ignorieren. Danach wieder Bohnen einfüllen, nach ca 5 Tassen sollte die Mahlmenge eingependelt haben
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan,

    das habe ich im Komtra Forum bereits gelesen und durchgeführt. Hat leider nur kurze Zeit Besserung gebracht, wie bei Andy64 im Post 13.
    Daher auch die Idee die Reedplatine zu wechseln. Leider finde ich keinen Ersatz für die Cod. DeLongh Nummer 5213223701.

    Update: inzwischen habe ich Rückmeldung von BND-Kaffeestudio und Kaffee-Optimal.

    kaffee-optimal.de schrieb:

    nach unseren Unterlagen ist dieser Hallsensor richtig:

    5213213971
    Ich werde den Reedkontakt bestellen und tauschen.

    Vielen Dank und Gruß

    Carsten

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cajr ()