Exprelia HD8854 - Brühgruppen Motor bewegt sich nur noch in eine Richtung (WORK)

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Exprelia HD8854 - Brühgruppen Motor bewegt sich nur noch in eine Richtung (WORK)

    Hallo zusammen,

    nach einer Reparatur meiner geliebten HD8854 und einer ggf. nicht ordnungsgemäßer Wartung der Brüheinheit hatte ich wiederholt Probleme mit dem richtigen einsetzen der Brüheinheit. Irgendwann war die Maschine dann ganz kaputt, d.h. man konnte nicht hören, dass die Maschine noch versucht die Brüheinheit zu bewegen.

    Heute habe ich sie endlich mal aufgeschraubt und mich zu dem Motor vorgearbeitet und nach einigem hantier ist es mir gelungen den Motor über das Test-Menu anzusprechen. Jedoch kann ich ihn nur Richtung Work-Position bewegen. Drücke ich den Home Button so kommt weder Spannung am Motor an noch bewegt sich was.
    Mache ich ggf. etwas falsch? Kann es sein, dass ich im Testmenü für Home Richtung noch anders sicherstellen muss?

    Falls nicht gibt es einen Tipp wo ich weiter nach Fehlern suchen kann?

    Gruß und Dank
    jo
    Werbung