Solis gibt keinen Mucks von sich

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Solis gibt keinen Mucks von sich

    Hallo,

    ich habe leider ein Problem mit meiner Solis Master Pro. Bis gestern lief sie ohne Probleme und einwandfrei. Heute morgen wollte meine Frau die Maschine anstellen, aber die Solis sprang immer wieder in den Stand by Modus zurück. Nachdem die Maschine anfing zu riechen, haben wir den Stecker gezogen. Nach einiger Zeit habe ich es noch einmal versucht, die Maschine ist aber absolut tot, kein stand by , nichts.. :1f915: .
    Werbung
  • Da ist vermutlich der Stecker von der Netzzuleitung zwischen Hauptschalter und Platine abgekokelt. Das ist eine altersbedingte Verschleißerscheinung der Kontaktfedern. Öffne die Tassenablage und kontrolliere dieses kurze Kabel. In seltenen Fällen kann dieser Effekt auch an den Steckverbindern der Trafoanschlüsse auftreten - aber das ist nach dem Öffnen nicht zu übersehen.


    Netzstecker ziehen!

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..
  • Das habe ich jetzt kontrolliert. Das Kabel, das vom on/off Schalter in die Platine führt hat bei eingeschaltetem Zustand 230 Volt. Äußerlich ist an den Kabeln auch nichts zu sehen...wenn alles angeschlossen ist, brummt die Maschine jetzt auch kurz, nicht laut, so wie immer, so als wenn gleich die Lampe angehen würde....allerdings tut sie das nicht und Reaktionen beim Tasten drücken hat sich auch nicht....
  • Wenn die Maschine anfängt zu riechen, wie von Dir beschrieben, solltest Du auf jeden Fall zuerst die Schmorstelle suchen und beseitigen, bevor Du die Maschine wieder in die Steckdose steckst. Ich habe schon einige Maschinen gesehen, die einfach abgebrannt sind.

    Montiere das Gehäuseoberteil ab und bau die Platine aus. Dann nimm eine sehr genaue Sichtkontrolle der gesamten Platine vor. Schmorstellen, die man schon riechen konnte, muß man normalerweise auch sehen können.

    Von mir gibt es keinen Support per email!
    Und auch keine urheberrechtlich geschützte Software..