ESAM 5500 Allgemeine Störung, nix geht mehr...

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 5500 Allgemeine Störung, nix geht mehr...

    Hallo zusammen,

    meine gute alte 5500er mag nicht mehr :1f622:
    Habe natürlich bereits die Forensuche genutzt nach "Allgemeine Fehler", aber nur Beiträge gefunden bei denen die Maschinen noch Lebenszeichen gaben.
    Hier tut sich leider gar nix mehr! Auch wenn ich sie in den Testmodus bringe steht zwar im Display "LOAD TEST MODE", habe aber bei keiner Taste eine Reaktion!
    Die Liste mit den Widerstandsmessungen habe ich im Rahmen meiner Fähigkeiten schon durch und nix auffälliges gefunden.

    Kurz zur Vorgeschichte:
    Da die 5500er "nur" meine Reservemaschine ist habe ich sie für einige Monate in der Familie ausgeborgt und fast wie erwartet in einem skandalösen Zustand wiederbekommen. :1f922:
    Abgesehen vom ganzen Schmodder in der Maschine hing die Brühgruppe auch am oberen Kolben fest und konnte im Testmodus nicht mehr runterfahren werden.
    Zur Wartung habe ich mir schon zuvor etliche Teile wie Wartungsset für Brühkolben und Antrieb, Solevidventile, Flowmeter mit Silikonschläuche und diverse Kleinteile bestellt und nun auch alles eingebaut.
    Leider streikt die Gute weiter :2639:

    Habt ihr noch ne Idee wo der Wurm drin sein könnte?

    Grüße,
    adreu
    Werbung