Kaufempfehlung KVA € 2.000 - 4.000

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Kaufempfehlung KVA € 2.000 - 4.000

      Liebe Forengemeinde,
      ich möchte meinen Mitarbeiterinnen in unserem Pflegeheim eine sehr gute Kaffeeoption anbieten.
      Derzeit haben wir Nespresso Kapseln mit einem Milchschäumer im Einsatz. Die Gründe lagen bei der Einfachheit der Nutzung, der Bohnensorten und dem Umstand, dass ich als Chef der Einzige bin, der diese Maschine reinigt und pflegt.
      Für den gehobenen Espresso Einsatz, werde ich eine Siebträgermaschine organisieren. Für unsere MA, die sich gerne nebenbei einen Kaffee gönnen und sich nicht mit dem Siebträger herumschlagen wollen, dachte ich daran eine KVA mit allem Schnickschnack :1f384: kaufen zu wollen.

      1.) Was uns (mir) wichtig wäre:
      - 24h Betrieb
      - KVA für ca. 30 Tassen am Tag
      - 1 Bohnenfüllfach ist ausreichend, wenn 2, dann ok
      - herausnehmbare Brüheinheit (Gruppe) für Reinigung
      - Milchsystem soll nicht nach jeder Tasse zu reinigen sein, sondern einen Mehrfachbezug ermöglichen
      - ein ansprechendes Display mit selbsterklärenden Bildern zur Auswahl

      2.) die Pflege
      Ich habe mir so einige Videos zu den Maschinen angesehen doch findet sich zu den von mir angedachten Maschinen kaum etwas zum Nutzverhalten.
      Beispielsweise geht niemand so richtig auf den Bezug der Getränke und des damit verbundenen Reinigungsaufwand nach Milchbezug ein.
      Unabhängig dessen, dass wir im Sommer wärmere Temperaturen haben, frage ich mich ob diese Anlagen unmittelbar nach jedem Milchbezug zu reinigen sind oder reicht dies am Ende eines Tages?

      Eine weiter Frage die sich mir stellt ist die Reinigung der Brüheinheit. In manchen Videos wird davon gesprochen, diese nass zu reinigen. Mein Gedankenproblem ist, ob ich das Ding dann feucht einbauen kann oder es trocknen muss. Wenn letzteres, dann benötige ich wohl eine 2. Gruppe.

      3.) die richtige Auswahl
      Wie bereits im Betreff möchte ich schon ein hochpreisiges Produkt, da ich mir davon eine gewisse Robustheit und Bauweise für den Mehrfachbezug erhoffe.
      Vielleicht gibt es in der Forengemeinde ein paar User die sich in Büroumgebungen mit Maschinen eingedeckt haben und mir hier weiterhelfen können.

      LG und Danke
      Jochen
      Werbung