ESAM 6600, der Milchwechsel funktioniert nicht

• ESAM 6600, der Milchwechsel funktioniert nicht

Hallo,
    ich habe ein Problem.
    Meine Kaffeemaschine macht zwar Kaffee, auch mit Milch, aber dann passiert etwas und es kommt nur Kaffee ohne Milch heraus, wenn das passiert, ist weder heißes Wasser für Tee noch Entkalken möglich.
    Irgendetwas passiert in dem Moment in der Maschine und das Wasser läuft unten aus der Maschine auf den Küchentisch.
    Der Dampfkreislauf funktioniert nicht, bis ich die Maschine aus- und wieder einschalte.
    Im Testmodus klicken die Ventile, meiner Meinung nach zuverlässig.

Ich habe die Theorie, dass es sich um eine defekte Temperatursicherung am Dampferzeuger handelt. Wenn kein Dampf in der Maschine ist, schaltet sich das Ventil nicht ein, weil der Druck die Funktion des Ventils beeinflusst. Zumindest glaube ich das.

Darf ich Sie um einen Rat bitten?

Tut mir leid, der Computer hat es ins Englische zurückübersetzt.
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Al-Giavarno ()

• Wir schreiben hier auf deutsch, maximal auf englisch. Also bitte übersetzen
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Am besten zuerst den KVA öffnen und beim Bezug schauen, wo das Wasser herkommt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Al-Giavarno schrieb:

Irgendetwas passiert in dem Moment in der Maschine und das Wasser läuft unten aus der Maschine auf den Küchentisch.
    Mögliche Ursachen: undichtes Ventil oder undichte Dampfheizung

Al-Giavarno schrieb:

Ich habe die Theorie, dass es sich um eine defekte Temperatursicherung am Dampferzeuger handelt. Wenn kein Dampf in der Maschine ist, schaltet sich das Ventil nicht ein, weil der Druck die Funktion des Ventils beeinflusst. Zumindest glaube ich das.
    Glaube ich nicht
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!