Delonghi Cafe Corso Einschaltspülung

• Delonghi Cafe Corso Einschaltspülung

Hallo zusammen,
    wenn die Maschine eingeschaltet wird spült diese ganz normal. Kaffee wird auch produziert. Beim Ausschalten wird auch gespült. Schalte ich jetzt sofort wieder ein findet keine Einschaltspülung statt.
    Von anderen Delonghi Modellen kenne ich das so nicht. Die Spülen immer wieder neu nach sofortigem Einschalten. Ist das Typ bedingt? Weiß das jemand?

Gruß zio
    Werbung
  • Meine ESAM 5500 spült unter der Bedingung auch nicht, ist normal.
    Der TB muss "kalt" sein, also ein Temperaturanstieg stattfinden.
    Ist bestimmt so programmiert, spülen nur wenn der TB beim einschalten kalt ist - somit geht es nicht nur um´s spülen, sondern auch den Auslauf vorheizen !
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Peter55 schrieb:

Ist bestimmt so programmiert, spülen nur wenn der TB beim einschalten kalt ist - somit geht es nicht nur um´s spülen, sondern auch den Auslauf vorheizen !
    So ist es.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
  • Zio schrieb:

Beim Ausschalten wird auch gespült. Schalte ich jetzt sofort wieder ein findet keine Einschaltspülung statt.
    Von anderen Delonghi Modellen kenne ich das so nicht.
    Nein, auch die anderen DeLonghi Modelle händeln das so. Und zwar ist das Zeitabhängig, wie lange die Maschine ausgeschaltet war. Ist das nur kurz gewesen, hat bis jetzt noch eine jede DeLonghi beim einschalten nicht gespült
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!