Fehlerfindung "allgemeine Störung" bei ECAM 23.XXX

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Fehlerfindung "allgemeine Störung" bei ECAM 23.XXX

    Hallo zusammen!

    Hat jemand für mich Tipps, wie ich dem Fehler "allgemeine Störung" bei einer ECAM 23.XXX auf die Schliche komme? Die Meldung kommt sofort nach dem einschalten und der Antrieb macht keinen Mucks.

    Soweit mir bekannt liegt es entweder an einem defekt in einer der beiden Heizkreise oder am Antrieb, alternativ PCB (Platine) defekt.

    Beide Heizkreise => Habe ich gemessen, hat alles Durchgang.

    Antrieb => Motor habe ich gemessen, ist okay.

    Ich habe mal testweise die Reedplatine an der Hauptplatine abgezogen. Brachte aber auch keine Veränderung.

    =>>> Funktioniert das überhaupt als Testmethode? Würde der Antrieb zumindest kurz sich bewegen, wenn ich eine defekte Reedplatine einfacgh abziehe oder sagt die Maschine eh keinen Mux wenn ich die Platine abziehe? <<<=





    Hat jemand noch weitere Tipps?



    LG Christoph
    Werbung
  • derapparat schrieb:

    Update: Habe den Fehler gefunden. War der Temperartusensor auf der Dampfheizung. Die Frage aus dem Eingangsthema interessiert mich trotzdem, falls jemand die Antwort kennt.
    Ich gehe davon aus, das die Steuerung beim einschalten einiges überprüft, dazu gehören auch die Thermosensoren.
    Ergeben die keinen "normalen" Wert, blockiert das Programm die Freigabe.
    Ohne einen Wert des Sensor, kann keine Temperatur ermittelt werden.
    Wird die Heizung nicht abgeschaltet, kann man sich vorstellen was dann passiert.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express