Hallo,
ich habe hier die drei Jahre alte Delonghi Magnifica Rapid meiner Schwiegermutter.Wenn ich die Maschine einschalte steht auf dem Display "Wasser wir aufgeheizt" danach fährt die Brühgruppe hoch, oben angekommen wird die Maschine etwas lauter, dann steht auf dem Display "Next und Change drücken".Nach dem drücken der Tastenkombination fährt die Brühgruppe wieder runter.Unten angekommen wird der Tresterauswurfhebel betätigt und die Brühgruppe fährt wieder ein kleines stückchen hoch, danach erscheint auf dem Display die Meldung "Brühgruppe einsetzen". Diese Meldung geht erst wieder nach aus und einschalten der Maschine wieder weg und dann folgt die gleiche Prozedur wieder wie oben beschrieben.
Ich habe schon die Brühgruppe zerlegt, gereinigt und neu gefettet leider ohne erfolg. Mir ist nur aufgefallen das von der Unterseite des Thermoblocks (da wo der Kolben dran ist) Rost abbröckelt.
Ich hoffe das ich mein Problem halbwegs verständlich beschrieben habe und hier jemand weiß wie ich das Problem beheben kann.
Vielen Dank im voraus,
Frank
ich habe hier die drei Jahre alte Delonghi Magnifica Rapid meiner Schwiegermutter.Wenn ich die Maschine einschalte steht auf dem Display "Wasser wir aufgeheizt" danach fährt die Brühgruppe hoch, oben angekommen wird die Maschine etwas lauter, dann steht auf dem Display "Next und Change drücken".Nach dem drücken der Tastenkombination fährt die Brühgruppe wieder runter.Unten angekommen wird der Tresterauswurfhebel betätigt und die Brühgruppe fährt wieder ein kleines stückchen hoch, danach erscheint auf dem Display die Meldung "Brühgruppe einsetzen". Diese Meldung geht erst wieder nach aus und einschalten der Maschine wieder weg und dann folgt die gleiche Prozedur wieder wie oben beschrieben.
Ich habe schon die Brühgruppe zerlegt, gereinigt und neu gefettet leider ohne erfolg. Mir ist nur aufgefallen das von der Unterseite des Thermoblocks (da wo der Kolben dran ist) Rost abbröckelt.
Ich hoffe das ich mein Problem halbwegs verständlich beschrieben habe und hier jemand weiß wie ich das Problem beheben kann.
Vielen Dank im voraus,
Frank