Ecam 22.110.b knackt nach Spindelmuttertausch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Ecam 22.110.b knackt nach Spindelmuttertausch

    Hi Zusammen,

    habe bei meine Ecam 22.110.b die Spindel gereinigt, neu gefettet und die Mutter gegen eine neue getauscht.
    Im Anschluss noch die Brügruppe gereinigt und mit Silikonfett geschmiert.
    Leider habe ich hatte ich zu spät gelesen, dass ich die Position der Mutter vor dem Ausbau markieren sollte.

    Habe mich erst anhand von Fotos und nach dem Zusammenbau an der Position der Brühgruppe in meiner zweiten Ecam 22.110.b orientiert.

    Die Maschine funktioniert soweit wieder, leider knackt sie vor dem Spühlen laut.

    An der Brühgruppe scheint es nicht zu liegen. Habe die von der anderen Maschine mal eingebaut, das ändert leider nichts.

    Was ich bemerkt habe ist, dass die Brühgruppe nach ein paar Versuchen in der Ausgangsposition etwas zu hoch positioniert ist. Das heißt man kann sie nicht einfach ausbauen, da sie an die Klappenöffnungsoberseite anstößt. Duch Drehen am Zahnrad bekomm ich sie dann wieder an die Originalstelle. Nach ein paar Tests ist sie dann wieder ein bisschen zu hoch.

    Scheinbar stimmt da was mit der Justierung nicht. Bin mir aber nicht sicher ob das laute Knacken damit zusammenhängt.

    Für einen Tipp von euch bin ich dankbar.


    Viele Grüße

    Andi
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andiarbeit ()