WMF 5000 S Entkalken

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 5000 S Entkalken

    Hallo, ich habe eine 5000s bj 2016 mit gerademal 3300 Bezügen. Diese habe ich vor ca. 2 Jahren aus einer Konkursmasse gekauft und seither freut sich meine Frau jeden Tag über diese tolle Maschine, auch wenn sie für unseren privaten Familiengebrauch doch dezent übertrieben ist....
    Jetzt zeigt sie mir, dass eine Entkalkung notwendig ist und ein Pflegekit soll ich installieren.
    Bei WMF wollte man mir als Privatnutzer da nicht wirklich weiterhelfen und auf den Rückruf eines Technikers für einen Wartungstermin, warte ich nun auch schon über 3 Wochen.
    Laut Internet / Bedienungsanleitung, ist beides wohl auch durch den Benutzer- ohne Servicetechniker möglich durchzuführen. Jedoch habe ich im Menü nirgends einen Punkt zur Entkalkung. Dies wird sicher unter dem Service abgelegt sein. Hier komme ich aber nur mit einer Pin rein, die ich nicht habe.
    In einem älteren Beitrag zu einer 1000er stand was mit dem Datum rückwärts.... Das hat aber leider nicht funktioniert. Da wir zuhause extrem hartes Wasser haben, möchte ich das Gerät nun aber so schnell wie möglich entkalken, bevor es noch Schäden gibt.
    Kann mir hier vielleicht jemand helfen ?
    Eine Adresse, wo ich so ein Servicekit herbekommen kann wäre ebenfalls toll. Die Dame bei der WMF Hotline konnte / wollte mir da leider ebenfalls nicht weiterhelfen. Das würde dann auch der Techniker erledigen... Wenn er sich denn mal irgendwann wegen einem Termin meldet.....
    Liebe Grüße und jetzt schon mal vielen Dank
    Robert
    Werbung