WMF 1000 pro Milchbezug

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 pro Milchbezug

    Guten Morgen,
    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Bei meiner Maschine habe ich folgendes Problem.
    Beim Bezug eines Latte Macchiato zieht die Maschine zu wenig Milch an. Ich hatte erst die Vermutung, der Schlauch für den Dampf am Auslauf wäre das Problem, jedoch habe ich diesen nochmal fest draufgedrückt. Danach hat es auch wunderbar funktioniert.

    Beim Zweiten hat die Maschine wieder viel zu wenig Milch bezogen. Es hört sich so an als ob entweder irgendwo Luft mitangezogen wird oder es irgendwo nicht ausreichend durchgezogen werden kann.

    Ich habe die Durchlässigkeit von Schlauch, Düse, rotem Stopfen geprüft. Hier ist alles frei.

    Ich habe jetzt nochmal Originalen Entkalker bestellt, kann es damit auch zusammenhängen? (Aber wieso sollte es dann einmal gehen und dann wieder nicht?)


    Die Luftpumpe brummt beim Bezug. Diese sollte also funktionieren

    Habt ihr noch eine Idee woran es liegen könnte? Ich kann gerne nachher mal ein Video machen und es hier anhängen, damit ihr es vielleicht besser einschätzen könnt!

    Ich danke euch vorab schonmal vielmals!

    Schönen Tag euch

    Zinki
    Werbung
  • Milchschaum funktioniert im Normalfall durch Dampf.
    Unterdruck, Luft, Dichtungen, Schläuche, Düse, Magnetventil.
    Keine Luft kein Schaum.
    Zu viel Luft kein Unterdruck,kein ansaugen.
    Zu wenig Luft, keine Temperartur.
    Falscher Schlauchdurchmesser und falsche Düse am Ende des Schlauches kann schon das erste Problem sein.
    Im Kaffeeauslauf sind Dichtungen und die sollten weich und natürlich dicht sein.
    Kalte Milch schäumt besser als warme.

    Bei deiner Maschine sieht mir es aus wäre eine Undichtigkeit das Problem weil zu wenig Milch angesaugt wird.