WMF 1000 Kaffeeauslauf Variationen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 Kaffeeauslauf Variationen

    Hallo zusammen,

    da in dem Kaffeeauslauf meiner WMF 1000 ein Riss ist, fliegt bei der Milchsystemreinigung ständig der Milchschäumereinsatz heraus.
    Bei der Suche nach Ersatz ist mir aufgefallen, dass es verschiedene Versionen von Kaffeeausläufen gibt.
    In einer Ersatzteilliste (PDF aus dem Internetz) finden sich drei Versionen:
    • Auslauf ohne Luftpumpe
    • Auslauf mit Luftpumpe
    • Auslauf "All-In-One" (Nur für WMF 1000 Korea)
    Die Versionen mit und ohne Luftpumpe sehen auf den ersten Blick recht gleich aus und eine dieser Versionen ist Augenscheinlich auch in meiner Maschine verbaut.
    Die "All-In-One" Version hat zwei Metallröhrchen (zur Führung?) und das Mittelteil läuft oben konisch zu.

    Meine Frage ist nun, ob die "All-In-One" Version auch in meine Machine passt.

    Hier die drei Versionen aus der Ersatzteilliste:


    Beste Grüße
    Arno
    Werbung
  • die passen leider nicht zusammen.

    Der Auslauf im rechten Bild ist der für die WMF1000 1st Edition.
    Der Auslauf im linken Bild sieht nach einem der WMF1000 2nd.edition oder neuer aus.

    Wird bei Deiner Maschine die Brühgruppe nach oben entnommen oder hat die rechts eine Türe,hinter der die Brühgruppe ist?

    Mach doch mal ein Bild des Typenschilds, das ist rechts im Schacht des Tresterbehälters...
    Dann drücke bitte bei eingeschalteter Maschine die Tasten + und - gleichzeitig und mach ein Bild der Display-Anzeige...
    Damit kann man eingenzen welche WMF1000 Du hast und dann was Du für einen Auslauf benötigst....