Ecam 22.110b brühgruppe komplett unbeweglich

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Ecam 22.110b brühgruppe komplett unbeweglich

      Moin zusammen,

      nach dem ich jetzt alles ausprobiert habe, was ich dazu finden konnte, seid ihr meine letzte Hoffnung, bevor ich meine Maschine an irgendeinen Bastler verschenke.

      Zum Problem: Die brühgruppe hängt in der unteren Stellung fest und lässt sich nicht einen Millimeter bewegen.
      Das Problem ist nach einem Dichtungsaustausch aufgetreten, da die Trester immer sehr feucht waren. Schon zuvor gab es aber immer wider Knackgeräusche beim Fahrvorgang, von denen ich hier mehrfach schon gelesen habe.


      Bisherige Lösungsversuche:
      1) ein und ausschalten: hier tut leider nichts mehr, es gibt nur noch ein Klicken. Der Motor springt nicht mehr an.
      2) Fahren im Testmodus: hier springt der Motor noch an und bringt die ganze Maschine zum verbriefen. Die brühgruppe bewegt sich aber kein Stück. Fahren beende ich nach einigen Sekunden, weil es sich gar nicht mehr gut anhört.
      3) Manuelles hochfahren: ich habe versucht hinten die Maschine mehr Hand hochzudrehen. Die Zahnräder sitzen aber bombenfest, größere Kraft hat nur zu kleinen Schäden am Rad geführt, sodass ich das wieder gelassen habe. Hier hatte ich aber den Eindruck, dass sich das zumindest einige Millimeter bewegt hat.

      Zur Verdeutlichung habe ich zwei Fotos angehängt.

      über Tipps/Ideen wäre ich sehr dankbar. Meine handwerklichen Fähigkeiten sind eingeschränkt, aber habe zumindest eine gute Grundausstattung an Werkzeug da.

      Liebe Grüße
      Bilder
      • IMG_9517.jpeg

        314,09 kB, 1.200×900, 116 mal angesehen
      • IMG_9516.jpeg

        342,67 kB, 1.200×900, 55 mal angesehen
      Werbung