ECAM 23.466 S startet nicht mehr

• ECAM 23.466 S startet nicht mehr

Hallo,
    ich habe eine ECAM 23.466 S die sich nicht einschalten lässt.
    D.h. ich kann über den Hauptschalter hinten die Maschine einschalten, das Display sagt "Eigendiagnose" dann blinkt die Uhrzeit 0:00 und das Display erlischt. Soweit ist ja alles korrekt.
    Nun lässt sich die Maschine nicht mehr mit der Powertaste einschalten, es passiert nichts.
    Ich habe eine anderes Bedienfeld an die Hauptplatine angesteckt. Es funktioniert alles.

Ursprüngliches Bedienfeld zerlegt, Platine Sichtkontrolle, ok.
    Kondensator 5V, 0,33F gewechselt.
    Zustand ändert sich nicht.
    Taster geprüft, funktioniert.
    Bei beiden Platinen an verschiedenen Stellen Vergleichsmessungen gemacht, ich finde keinen Unterschied.

Hat jemand eine Idee?
    Ist es möglich, dass es mir die Software zerschossen hat?

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Tipps und Erfahrungen.

VG phineas
    Werbung
  • Hallo Chris,
    danke für den Tipp. Leider funktioniert der Reset nicht. Auch nicht mit anderen Tastenkombinationen.
    Ich habe gemerkt, wenn ich die Schublade oder/und den Wassertank ziehe kommt die entsprechende Fehlermeldung un bleibt solange erhalten, bis ich beide reinschiebe.
    Das Display springt auf die Uhrzeit 0:00 um, blinkt ca. 10x. Dann geht die Beleuchtung aus, die Uhrzeit blinkt kaum sichtbar. Keine Taste reagiert... Ziehe ich wieder den Tank oder die Schublade, erscheint wieder sofort die Fehlermeldung.
    Beides rein, Display geht dann aus.
    Schalte ich die Maschine aus und sofort wieder ein passiert nichts. wenn ich nach dem Ausschalten ein paar Sekunden warte, erscheint wieder Eigendiagnose usw.

Grüße Phineas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phineas ()