ESAM 5708.B Magnetventil/Solenoidventil wechseln

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ESAM 5708.B Magnetventil/Solenoidventil wechseln

    Hallo liebe Kaffeegemeinde,

    nach meinen Recherchen hier im Forum meine ich bei vorliegenden Fehler das Magnetventil tauschen zu müssen.

    Fehlerbeschreibung:
    Die Maschine funktioniert normal hinsichtlich Kaffebezug. Lediglich lässt sich kein Heißwasser zubereiten.

    Funktionstest:
    Der Funktionstest wurde durchgeführt und ich höre kein klacken beim Magnetventil. Daher denke ich dieses tauschen zu müssen.
    Ursprünglich dachte ich, dass die Pumpe defekt ist und habe diese bereits erneuert. Ein Pumpenproblem kann ich damit ausschließen.

    Frage:
    1. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich das richtige Reparatur Set herausgesucht habe. Kann das evtl. jemand noch mal prüfen, damit ich nicht die falschen Sachen bestelle?
    Anscheinend gibt es ja 2 Wege und 3 Wegeventile. Weiß nicht welches in benötige und es hat sich ja auch die Variante von Metall zu Kunststoff geändert. Habe ich vielleicht schon die neue Version, da ich von außen keine Metall sehen kann? siehe auch Bild...

    kaffee-optimal.de/3-wege-solen…d-fuer-delonghi-eam-esam/




    2. Eine Anleitung zum Tausch habe ich im Downloadbereich gefunden. Dabei wird jedoch nur das Ventil ohne Spule gewechselt und nicht mit dem kompletten Reparaturset. Gibt es hierzu auch noch andere Anleitungen in dem das komplette Magnetventil getauscht wird oder kennt jemand eine Viedoanleitung?

    Danke und Gruß
    Peter
    Werbung