Die Rettung einer Saeco Lirika

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Die Rettung einer Saeco Lirika

      Hallo Grüße an alle Kaffee Liebhaber,

      und danke das man auch als Gast mal eine Frage stellen darf.
      Hier also die Frage.

      Ich bekam eine Lirika geschenkt und als ich sie bekam nun da war der Gummi der Brüheinheit sehr hart diesen habe ich erneuert und soweit ich konnte, Maschine gereinigt und gepflegt.
      Ein Händler meinte werfen Sie sie weg die läuft eh nicht mehr, wenn sie ein Jahr im Karton steht.

      Nun nach zweimaligem Entkalken spült sie und sie läuft.

      Aber sie sei Baujahr 2016 und hat schon 15ooo Kaffee's gemacht!
      Soll ich also lieber an eine einfach neue denken oder meint Ihr ich kann schon mal Wassfilter bestellen?

      Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

      Gruß G
      Werbung
    • Die Rettung einer Saeco Lirika

      Hallo,
      vielen Dank für den Tipp und die Prognose.
      Sie wurde nun mittels Entkalker 2x entkalkt und mit Reinigungstablette ein drittes mal.

      Heraus kam nur beim ersten mal noch etwas Dreck!

      Den Fehler den sie hat ist der Gummi am Tresterbehälter habe ich zwar geklebt, doch den sollte man neu bestellen. Wasserfilter nun wir haben sehr Kalkhaltiges Wasser welches hier nur durch Schieferböden gefördert wird.
      Daher der Gedanke an die Wasserfilter.

      Doch der Status ist der, das ich sie soweit ich konnte getrocknet habe und wieder in den Karton steckte.
      Und das mit dem Entkalker habe ich für die Zukunft notiert.

      In diesem Sinne Danke sehr.