Delonghi ETAM 29.660.SB undicht

• Delonghi ETAM 29.660.SB undicht

Hallo zusammen,

nach längerer Standpause (zwei Wochen) wollte ich mir heute mal wieder einen Kaffee mit meiner Delonghi Kaffeemaschine und dem Milchaufschäumer machen.

Der normale Kaffee hat auch ohne weitere Auffälligkeiten funktioniert. Beim Kaffee mit Milch hat die Maschine aber ständig gemeckert, dass der Wasserkreislauf aufgefüllt werden muss. Nachdem ich das einige Male versucht hatte und nichts besser wurde, dachte ich mir, dass sich vielleicht irgendwo Kalk festgesetzt hatte und startete deshalb das Entkalkungsprogramm. Kurze Zeit später bemerkte ich eine Wasserpfütze unter der Maschine, die von hinten links zu kommen schien.

Um dies genauer zu überprüfen, öffnete ich die Seitenwand und bemerkte, dass sich in der Nähe der Pumpe noch ein feuchter Fleck befand.

Meine Frage ist nun, ob ich eine neue Pumpe und eventuell auch einen neuen Durchflussmesser einbauen sollte.

Vielen Dank im Voraus!
    Werbung
  • Hallo Donaurieser, danke für deine Antwort.

Ich habe inzwischen die Pumpe inkl. Wasserfilter und Membranventil ausgetauscht und einen ersten Probelauf gemacht.

Leider ist an der gleichen Stelle wie vor dem Austausch das Wasser zwischen Membranventil und diesem Plastikröhrchen ausgetreten:

(Fehler wohl gefunden: Die Dichtung hat gefehlt.)

Ich will auch nicht ausschließen, dass ich vielleicht einen Fehler beim Anschluss der Schläuche gemacht habe:

Wäre nett, wenn mir hier evtl. jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aurelius () aus folgendem Grund: Info hinzugefügt bzgl. Membranregler