De'Longhi Autentica ETAM 29.660.SB - Kafeebohnenbehälter füllen, angeblich leer

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • De'Longhi Autentica ETAM 29.660.SB - Kafeebohnenbehälter füllen, angeblich leer

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dieses Thema kam nicht schon mal hier vor. Habe es zumindest nicht finden können. Ich komme leider nicht weiter..... Hatte die Tage ein verklemmtes Mahlwerk und hab es mit Anleitung auseinander gebaut und ein Stück Holz (sag zumindest so aus) gefunden. So weit so gut, das Mahlwerk lief wieder und hörte auf zu klackern.

    Nun ist es aber so, dass das Mahlwerk immer nur ganz kurz mahlt und der Kaffee total wässrig raus kommt. Zudem sind die Trester keine zusammengedrückten "Kuchen" mehr, sondern ganz grob und als Matsche im Behälter. Ich hab das Mahlwerk eigtl. genau so wieder eingebaut, es sind ja Markierungen vorhanden. Zudem habe ich alle Mahlwerk-Einstellungen von grob bis fein getestet, aber es ändert nichts....

    Kann mir wer helfen? Ich danke euch!

    Gruß
    Simon

    Edit: habe das Mahlwerk anscheinen wieder richtig zusammen gebaut, da der gemahlene Kaffee schön fein ist. Jetzt allerdings mahlt das Werk nur ganz kurz und dann kommt die Meldung: "Kaffeebohnenbehälter füllen", er ist aber voll. Ich weiß nicht mehr weiter...
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SimonS91 ()

  • Evtl. hat die lange Schraube im Mahlkegel den Mitnehmer nicht in die Nut der Welle gedrückt . Somit ist zuviel Abstand zwischen dem Kegel und dem Mahlring . Schraube nochmals (nach rechts ) rausdrehen ,Mitnehmer passend zur Nut positionieren und festziehen.
    Der Mahlgrad hat nichts mit der Mahlzeit zu tun . Die Zeit muß sich wahrscheinlich erst wieder justieren . Dazu 10 x Kaffee beziehen ohne Bohnen ( Kommt natürlich kein Kaffee raus ). Fehlermeldungen ignorieren. Dadurch sollte sich die Mahlzeit wieder verlängern