ecam 22.366s kein heisswasser, aber kaffee, spülen und entkalkung ok

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ecam 22.366s kein heisswasser, aber kaffee, spülen und entkalkung ok

jo hallo,
    mein ersatzgerät spendet kein heisswasser (wohl auch keine milch), weswegen der vorbesitzer es abgegeben hat. ich brauche nur gelegentlich die kaffeefunktion, welche auch klappt, wenn die maschine nicht zu lange ungenutzt steht.
    heute war es mal wieder soweit und da ich etwas zeit hatte, habe ich die heisswasserfunktion probiert. ging natürlich nicht. aufgeschraubt, aber auf den ersten blick nichts auffälliges. habe dann zwei mal die entkalkungsfunktion durchlaufen lassen, ging. dann mehrmals die spülfunktion, wo erst aus der heisswasserdüse und dann aus den kaffeedüsen das wasser kommt. hat auch geklappt. bei der prozedur habe ich das spülwasser, welches vollkommen klar war gleich wieder in den wasserbehälter getan. dann habe ich wieder heisswasser getestet und plötzlich funktionierte das auch, so richtig mit fortlaufenden balken und so. hab ich mich gefreut ! das ging dann 3 mal nacheinander ohne probleme.
    nach einer pause, etwa eine stunde später, das gleiche alte spiel. heisswasser geht nicht. nach mehreren spülvorgängen liess sich dann wieder heisswasser dem gerät entlocken. komisch ! wieder eine stunde später: kein heisswasser.
    die magnetventile sind ja nicht defekt, leitungen auch nicht zu .... es hat ja stellenweise funktioniert. kann das problem ein thermisches sein und wo könnte ich da ansetzen ?
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergmann ()