ESAM 4008 B Brühgruppe macht keinen Mucks auch im Testmodus nicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ESAM 4008 B Brühgruppe macht keinen Mucks auch im Testmodus nicht

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe folgendes problem, beim Einschalten der Maschine blinken die unteren Leds von links nach rechts in folge, konnte mit Hilfe der aussagen der hier tätigen das problem reseten. (Brühgruppe raus Tasse 1 und 2 drücken und einstecken, blinken ist weg.)
    Jetzt kommt Dauerlicht Tasse 1 und 2 und allgemeine Störung. wenn ich Kaffebezug drücke rührt sich gar nichts.

Maschine in Testmodus versetzt:
    wenn Tasse1 oder 2 gedrückt wird hört man das Relaise klaken aber der Antrieb bewegt sich nicht, aber die led Eco fängt an zu blinken.
    Die anderen Funktionen im Testmodus funktionieren , Pumpe Heizung, Potis etc. Bin für jeden Tipp dankbar. LG Michael
    Werbung
  • Novianer schrieb:

wenn Tasse1 oder 2 gedrückt wird hört man das Relaise klaken aber der Antrieb bewegt sich nicht
    mal messen, ob da aus der Platine überhaupt Spannung für den Motor rauskommt
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Danke für die Rückmeldung Stefan, habe heute Abend versucht die Spannung zu messen und dabei festgestell das der schwarze Draht von der kleinen Platine nur mehr im Stecker gesteckt ist aber abgebrochen ist. Es ist eine 4,8mm steckhülse, und siehe da der BG-Antrieb lässt sich im Testmodus auf und ab bewegen und die entspechenden Leds von Tasse1 und 2 kommen. Die 4 Led Lauflichter bekomme ich aber noch nicht weg. Ich werde eine neue Steckhülse besorgen und morgen Abend aufpressen und es dann mit einem Reset versuchen, erstmal vielen Dank, Liebe Grüße Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Novianer () aus folgendem Grund: Rückmeldung: habe heute Abend die Steckhülse aufgepresst und wieder an der Entstörplatine angesteckt, dann den Reset gemacht bei eingeschalteter Maschine Brügruppe raus, Türe zu, dann die beiden Tasten Tasse 1+2 gemeinsam gedrückt gehalten bis die Blinklichter ausgehen. Maschine läusft wieder----der Tipp von Stefan war goldrichtig vielen Dank nochmals und schöne Grüße aus Österreich, Michael

• Rückmeldung: habe heute Abend die Steckhülse aufgepresst und wieder an der Entstörplatine angesteckt, dann den Reset gemacht bei eingeschalteter Maschine Brügruppe raus, Türe zu, dann die beiden Tasten Tasse 1+2 gemeinsam gedrückt gehalten bis die Blinklichter ausgehen. Maschine läusft wieder----der Tipp von Stefan war goldrichtig vielen Dank nochmals und schöne Grüße aus Österreich, Michael