ECAM23.420 Undichtigkeit - welches Ersatzteil/Dichtung wird benötigt ? Bild hochgeladen

• ECAM23.420 Undichtigkeit - welches Ersatzteil/Dichtung wird benötigt ? Bild hochgeladen

Guten Tag,

von vorne links habe ich schon eine Weile einen leichten Wasseraustritt, ich habe die Maschine jetzt mal auseinander gebaut, Mahlwerk ausgebaut und gereinigt und an der markierten Stelle im Foto waren starke Verkrustungen.

Ich würde das ja gerne abdichten bzw. defekte Teile austauschen. Wüsste aber nicht wonach ich suchen müsste und Explosionszeichnungen habe ich auch keine passenden gefunden.

Kann mir hier jemand weiter helfen ?

Vielen Dank

PS.: über 18.000 Bezüge bisher ohne Probleme :1f642:
    Bilder
    • IMG_20231012_185811.jpg

129,51 kB, 675×900, 139 mal angesehen
    Werbung
  • Guten Morgen, an der Stelle ist werksseitig keine Dichtung vorgesehen.
    Über das schwarze Rohr wird der Druck/Wasserdampf/Wasser nach dem Brühen in die darunterliegende Expansionskammer abgeleitet.
    Das bei euch da so viel rauskommt, lässt darauf schließen, das die Kammer verschmutzt ist, eventuell sogar verstopft.
    Diese Kammer ist auch nicht abgedichtet, daher läuft im unteren Bereich auch schon mal Wasser links unten aus der Maschine.
    Alte Krankheit bei den Delonghi Ecam. Das hier sollte dir etwas weiter helfen:

Delonghi Ecam Expansionskammer abdichten
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: