Delonghi ESAM 6600 - Allg. Störung

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Delonghi ESAM 6600 - Allg. Störung

Hallo liebe Kaffeefreunde,

Ich habe seit heute ein Problem mit meiner PrimaDonna:

Vorgeschichte:
    Heute habe ich den oberen Brühkopf neu eingedichtet. Leider saß der obere Switch nicht richtig, sodass die Brühgruppe in den Anschlag gefahren ist, bis im Display "PRESS" stand, also ein Fehler. Anschließend habe ich die Brühgruppe durch Drehen am Motor händisch nach unten gefahren und den Limit Switch korrekt angebracht.

Aktueller Stand:
    Leider kommt jetzt etwa nach dem Einschalten immer nach ca. 1 Sekunde der Fehler "Allgemeine Störung". Dabei macht die Maschine zwischen Anschalten und Fehlermeldung keine Geräusche, also keine Init-Fahrt oder Spülung.

Im Testbetrieb kommt auch die Fehlermeldung, allerdings macht die Maschine die Init-Fahrt, es lässt sich der Motor verfahren, die Limits werden korrekt erkannt. Auch funktionieren alle anderen Bauteile EV1, EV2, Heater, Vaporizer, Mühle. Ich habe mit der bekannten Anleitung auch alle möglichen Widerstände und Durchgänge gemessen. Dabei gab es keine Auffälligkeiten, alles im Rahmen. Einen Reset mittels "an" +"P" hat auch nicht geholfen..

Bevor ich eine neue Platine kaufe, wollte ich fragen ob hier jemand noch eine Idee hat, was kaputt sein könnte.

Dankeschön!
    Baem_Lee
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Baem_Lee ()