PrimaDonna Avant ESAM 6700 EX:2: Brüheinheit sitzt im Schlitten fest

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • PrimaDonna Avant ESAM 6700 EX:2: Brüheinheit sitzt im Schlitten fest

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass die Brüheinheit im Schlitten festsitzt.
    Wenn ich die Brüheinheit zum Reinigen (Maschine ausgeschaltet) ausbauen möchte und dazu die beiden roten "Knöpfe" drücke,
    dann kann ich diese nicht gewohnt entnehmen.
    Die Brüheinheit sitzt noch im Schlitten fest.
    Am Schlitten gibt es unten rechts eine Rastnase - siehe Bild.
    Wenn ich diese manuell bewegen mit einem Schraubendreher,
    kann ich die Brüheinheit problemlos entnehmen.
    Die Rastnase am Schlitten hat auch etwas Spiel.
    Für mich steht sich nun die Frage, was muss ich austauschen - den Schlitten oder die Brüheinheit.

    Viele Grüße
    cafelatte
    Bilder
    • IMG_1217.jpg

      198,84 kB, 675×899, 54 mal angesehen
    Werbung
  • cafelatte81 schrieb:

    Für mich steht sich nun die Frage, was muss ich austauschen - den Schlitten oder die Brüheinheit.
    Das Chassis von der Maschine... Am Besten sich daran gewoehnen das es so geht, Schraubenzieher nicht notwendig - Finger geht auch.
    Oder die Hintenseite von Hebel ein bisschen dicker machen, mit Loetkolben ein bischen Plastik drauf schmelzen, so mache ich es meistens.
  • Dieses Problem hängt eigentlich direkt mit der Problematik in deinem anderen Thread zusammen
    Durch die fehlende Schmierungkann die Messingmutter schon so verschlissen sein, daß die BG nicht mehr exakt auf der Entnahmeposition anhält. Du kannst die BG selbst nochmal mit lenensmittelechtem Silikonfett schmieren, damit sie leichtgängig ist. wenn das nichts bringt, mußt du entweder die Messingmutter vom Antrieb austauschen oder den kompletten Antrieb.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!