ESAM 3200 läuft sich tot in der Einschaltprozedur

• ESAM 3200 läuft sich tot in der Einschaltprozedur

Hallo,

Meine heiß geliebte ESAM hat mich trotz intensiver Pflege, leider im Stich gelassen. :1f622:
    15 Monate alt und hat noch Garantie.

Es fing damit an, das sie sich nicht immer einschalten ließ, man musste den Einschaltknopf öfters drücken.
    Dann schaltete sie sich einfach nach einigen Minuten aus.
    Im ausgeschalteten Zustand glimmten 2 rote LED´s, Wassertank leer und Kaffeesatzbehälter.
    Jetzt ist sie so weit.
    1) läuft an und heizt auf
    2) Brühgruppe fährt nach oben und der Spülvorgang läuft
    3) BG fährt nach unten und zurück in die mittlere Stellung zum Kaffeebezug
    4) nach 2 sec. läuft sie wieder nach oben und der Spülgang beginnt von vorne
    5) siehe 3
    6) siehe 4
    Das macht sie dann so lange, bis der Wasserbehälter leer ist.

Hat jemand eine Ahnung, was hier los ist? :1f615:

Gestern die Hotline angerufen, heute wollte jemand die Maschine abholen, kam leider nicht.
    Habe nun meine alte Kaffeemaschine wieder ausgepackt und gemahlenen Kaffee besorgt.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bekomme bald die Krise, vor lauter warten. :1f620:
    Freitag wieder angerufen, sollte heute abgeholt werden, wieder nicht erschienen. :1f620:
    Heute wieder angerufen, jetzt kommt angeblich jemand am Donnerstag. :1f615:
    Allmählich habe ich die Schnauze voll, den ganzen Tag zu warten, umsonst.
    Ich habe auch noch was anderes zu tun.

Grüße aus Saarlouis,
    Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter55 ()

• Meine ESAM 3200 ist wieder da

Hallo,

Meine ESAM ist aus der Reparatur zurück. :1f642: :2615:
    Bedienteil erneuert.

Gruß
    Peter

Gruß Peter
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Hallo Peter, leider habe ich deinen Beitrag zu spät gelesen, sonst hätte ich dir geantwortet. Allerdings hätte ich dir auch nur zum einschicken geraten, da du ja noch Garantie hast. Aber schön, daß sie wieder läuft und daß du uns mitteilst, was war. So kann vieleicht mal irgendwann jemand davon profitieren, Laß dir deinen Kaffee schmecken.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!