Siemens EQ6 nicht ganz dicht; Kolbendichtung?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Siemens EQ6 nicht ganz dicht; Kolbendichtung?

    Meine EQ6 ist seit einigen Tagen nicht mehr ganz dicht, matschiger Trester, zuwenig Kaffee usw.
    Deswegen habe ich u.a. die Kolbendichtung erneuert. Vorher Dichtungsnut gereinigt, Dichtung leicht eingefettet; ganz, wie es sich gehört. Dazu noch den Gegenzylinder begutachtet auf Riefen, Haarrisse etc.
    Es sieht soweit alles gut aus. Es gibt aber keine Verbesserung.
    Jetzt habe ich den Kaffeebezug bei geöffnetem Seitendeckel beobachtet und stelle fest, daß es am oberen Kolben und Zylinder ganz massiv undicht ist (siehe Anhang).
    Was kann es noch sein, außer den Dingen, die ich oben bereits beschrieben habe?

    Danke & Gruß
    Böhnchen


    ... ich setze das Thema mal auf 'erledigt', da es sich für mich erledigt hat. Ich habe eine neue Maschine gekauft. Nachdem ich meine Bezüge ausgelesen habe und auf knapp 12000 kam, habe ich beschlossen, daß die Maschine einfach am Ende war.
    Danke trotzdem an alle, die hier gelesen haben!
    Bilder
    • Undichtigkeit.JPG

      264,02 kB, 1.200×900, 69 mal angesehen
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boehnchen ()