Keine Milchprogramme deLonghi Eletta Cappucchino

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Keine Milchprogramme deLonghi Eletta Cappucchino

    Hallo,ich habe oben genannte Maschine "geerbt". Die Kaffeprogramme funktionieren, bei den Milchprogrammen passiert nicht. Wenn man nur Milch aufschäumen will, kommt die Meldung "Vorbereitung läuft". Sonst passiert nichts mehr.
    Da die Meldung "Entkalken" kommt, habe ich versucht dieses zu erledigen. Wie ich hier im Forum gelesen habe, scheitert dies wohl am defekten Magneten im Wassertank.
    Gibt es da einen Zusammenhang? Hat jemand eine Idee?
    Ich möchte nur ungern einen neues Wassertank kaufen, wenn noch weitere Probleme (die mit € verbunden sind) auftreten.

    Update:
    Neuer Wasserbehälter ist angekommen und eingesetzt. Nun läuft die Entkalkung bis zum Ende durch. Leider steht dann "Aufheizen - Bitte warten" und nichts passiert. Jetzt musste die Kiste doch auseinander und das Multimeter kam zum Einsatz. Die Dampfheizung hat keinen Duchgang, die Sensorik schein okay zu sein. Die Heizung ist bestellt und das Innenleben vom Kohlenstaub des Mahlwerkmotors befreit. Mal sehen, wie es endet.
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carsten S. () aus folgendem Grund: weiterer Fehler aufgetreten