Alternativen zur Delonghi ECAM 22.110 B - Magnifica S

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Alternativen zur Delonghi ECAM 22.110 B - Magnifica S

      Hallo Zusammen,

      im Moment läuft meine Maschine nach der damaligen Reparatur (DeLonghi ECAM 22.110.B - Pumpt, aber kein Wasser kommt) immer noch zufriedenstellend. Inzwischen verliert sie aber ein wenig Wasser und die letzten Tage habe ich wieder das Gefühl das die Pumpe ein anderes Geräusch macht (zugegeben steht die Maschine kurz vor der nächsten Entkalkung, bei DH 5 gibts die nur alle 1/2 Jahr).

      Um es kurz zu machen, ich möchte vorbereitet sein falls die Maschine jetzt doch wieder Zicken macht, denn in eine knapp 11 Jahre alte Maschine mit ca. 13.000 Tassen auf der Uhr möchte ich jetzt weder Zeit noch Geld investieren wenn die denn nun kaputt geht.

      Ich könnte es mir einfach machen und die gleiche Maschine nochmal kaufen, da ich ja dann einiges an Ersatzteilen aus der aktuellen Maschine + noch 10 O-Ringe für die Brühgruppe habe.

      Deshalb meine Frage, was seht ihr als aktuelle Alternative zur derzeitigen Maschine an. Hat Delonghi ein neueres Modell mit den gleichen oder weniger Funktionen (Tasse Kaffee. Den Milchaufschäumer brauche ich nur zum Entkalken), die ähnlich einfach in der Wartung und in der Reparatur ist?

      Danke und Viele Grüße

      Sledge
      Werbung