DeLonghi ECAM 23.466 - keine Spannung am Dampferhitzer

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ECAM 23.466 - keine Spannung am Dampferhitzer

    Liebe Kaffeefreundinnen und -freunde,

    ich versuche vergeblich obigen Vollautomaten zu reparieren. Der ging vor einer Woche in "Allgemeine Störung". Beim ersten Test fiel auf, dass der Dampferhitzer nicht warm wurde. Da ich kein Multimeter zur Hand hatte, habe ich neue Temperatursicherungen bestellt. Später habe ich die alten durchgemessen, die waren in Ordnung. Die neuen habe ich trotzdem eingebaut.

    Leider bleibt der Dampferhitzer weiterhin kalt. Ich konnte keine anliegende Spannung am Dampferhitzer feststellen, auch in der Rückverfolgung bis zur Platine war nichts festzustellen.

    Habt Ihr noch einen Rat für mich, was die Ursache sein könnte oder wie ich weiter vorgehen könnte? Möchte den ungerne entsorgen müssen ...

    Lieben Dank vorab.

    Carsten :1f609:
    Werbung
  • Wenn die Heizung nicht angesteuert wird , ist evtl. der zuständige Triac ( TY1 oder Ty2 )auf der Platine hinüber . Auch den Temperaturfühler messen : bei 23° ca.110 kOhm , bei 95 ° ca. 5 kOhm . Also wenn du einen Wert um die 5 kOhm bei der kalten Heizung misst , ist der Sensor hinüber . Die Dampfheizug selber hat einen Widerstand von ca. 50 Ohm wenn sie intakt ist . ! Netzstecker ziehen !