DeLonghi ECZ351 Reinigung: Gruppendüse locker, tropft

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ECZ351 Reinigung: Gruppendüse locker, tropft

    Hallo,

    vor Kurzem war die Gruppendüse (Nr 9) gebrochen, und ich habe sie ausgetauscht, und vorsichtig
    festgezogen. In die Gruppendüse ist die Befestigungsschraube (Nr 56) geschraubt, und hält das Sieb und die Dichtung. Auch diese habe ich nur vorsichtig angezogen, denn ich hatte früher schon Probleme, dass sie festsitzt und sich für die Reinigung der Brühgruppe kaum lösen lässt.

    Später bemerkte ich, dass die Brühgruppe undicht war, und tropfte. Nur lässt sich die Brühgruppe nunn nicht mehr öffnen: Die
    Befestigungsschraube (Nr 56) sitzt recht fest, mit Hilfe einer Ratsche (Hebel) lässt sie sich dann doch drehen.
    Aber leider löste sie sich auch nach vielen Umdrehungen nicht, denn das das ganze Sieb incl. der Dichtung drehten sich mit. Letzlich konnte ich mit einer Zange das Sieb halten (kontern) und die Befestigungsschraube lösen. Sieb und Dichtung sind jetzt ab.

    So, und die Gruppendüse kommt aber nicht raus. Ich kann schrauben was ich will, sie dreht nach links, und dreht nach rechts. Aber dreht durch: sie kommt weder raus, noch zieht sie fest.

    Bin etwas ratlos. Hat einen Tipp?

    Da wäre ich sehr dankbar.
    Chris



    Bild-Quelle : avola-coffeesystems.de/images/…feemasch-1500-1500-85.jpg
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrimez () aus folgendem Grund: Bild eingefügt