Problem mit Jura S9 Avantgarde

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Jura S9 Avantgarde

    Hallo zusammen,

    Ich habe nach dem Austausch der Dichtringe ("Error 8") und dem ordnungsgemäßen Zusammenbau ein neues Problem mit meiner o. g. Kaffeemaschine.
    Ab und zu, ungefähr jedes 3. mal scheint die Brühgruppe nicht in die Ausgangsstellung für einen neuen Brühvorgang zu "rutschen". Öffne ich den Pulverkaffee-Schacht, kann ich nicht den unteren Kolben erkennen.
    Der Schacht scheint durch ein Teil der unteren Brühgruppe verschlossen.
    Will man nun eine neue Tasse Kaffee brühen, füllt sich der Schacht nach oben hin und die Fehlermeldung "Bohnen füllen" erscheint.

    Hat jemand von Euch eine Idee, was die Ursache bzw. die Lösung des Problems sein kann?

    Grüße aus München
    Burkhard
    Werbung
  • Hallo Herr Rindfleisch,

    Danke für Ihre schnelle Antwort.
    Die Lauffläche habe ich nicht eingefettet, allerdings kann es durchaus sein, dass die Sperrklinken nicht mehr ganz in Ordnung sind.
    Nach ca. 5000 Bezügen und 5 Jahren könnte hier tatsächlich der Fehler liegen. Lässt sich das irgendwie beheben? oder muss ich mir jetzt doch noch ne neue Brühgruppe kaufen?

    lg
    Burkhard