Wassertankanzeige für externe Ansteuerung - Automatische Nachspeisung über Magnetvetnil

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Wassertankanzeige für externe Ansteuerung - Automatische Nachspeisung über Magnetvetnil

    Hallöchen,

    ich besitze seit einigen Jahren eine ESAM 4200 und bin sehr zufrieden, hatte noch nie ein Problem.

    Jetzt wollte ich im Rahmen eines Küchenumbaus einen 1/4" Schlauch in den Wasserbehälter führen, um Wasser nachzuspeisen. Dann brauch ich nicht immer den Wasserbehälter zu entnehmen um Wasser unterm Hahn nachzufüllen.

    Dabei kam mir die Idee, den Nachfüllvorgang mit einem Magnetventil zu automatisieren. Zur Ansteuerung des Magnetventils könnte man doch die interne Wasserstandsmeldung nutzen.

    Kennt jemand die Beschaltung des Reed-Kontaktes für die Wasserstandsmeldung?
    Gibt es vielleicht auch eine obere Abschaltung? Sonst würde ich hier eine Zeitkonstante eingeben.

    Auf jeden Fall wollte ich ein Relais mit Schalter dazwischen schalten, um die Nachspeisung komplett abzuschalten oder von Hand auszuführen (Entkalken, längere Abwesenheit).

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte,
    Grüße aus T
    Werbung