Dosierung fehlgeschlagen Jura E8 | Günstiger Milchschaumreiniger

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Dosierung fehlgeschlagen Jura E8 | Günstiger Milchschaumreiniger

    Hello Forum,
    hab mir vor kurzem einen (im vergleich zu den jura perlen) flüssig-milchschaumreiniger gekauft (coofeefair).

    Nun komme ich mangels genauer angaben in bezug auf meine jura e8 mit der dosierung nicht klar.
    40-60 ml sind laut angabe auf 2L wasser zu verdünnen.
    Schön und gut.

    Vorher hatte ich ebenfalls einen flüssig-milchschaumreiniger, welchen ich ersmalig eingesetzt habe, nachdem die jura perlen alle gegangen sind.
    Bei diesem stand eine konkrete angabe (1:10) was nach meiner berechnung um die 30ml sind.

    Jetzt habe ich den coofeefair reiniger (rund 20ml) so verpanscht dass ich daraus eine 500ml lösung gemacht habe.
    Da ich keinen plan habe wieviel von dieser lösung nun für das milchschaum-reinigungsprogramm benötigt wird
    habe ich einfach mal die 1:10 variante probiert.

    Die verbrauchte reinigungslösung war nach dem programmdurchlauf kristallklar.
    Hat jemand erfahrung mit dem genannten reiniger und kann freundlicherweise weiterhelfen ?

    Würde mich freuen.


    Vielen Dank schonmal.
    Werbung
  • Die jura spukt ja um die 300ml warmes wasser in die reinigungsschale um die perlen aufzulösen.
    Demnach müsste ich also diese 300ml wasser wegkippen und mit der mir zubereiteten lösung ersetzte (?)

    Wen dem so ist, dann erspare ich mir doch das panschen und kipp einfach um die 10-12 ml von dem konzentrat direkt in die schale.
    So habe ich wenigstens eine warme reinigungslösung anstelle einer kalten.

    Danke jedenfalls für Deine mühe und den hinweis, hat mir tatsähclihch weitergeholfen.
    Und ja, man könnte auch selbst drauf kommen, aber sobald man "jura" in der verkaufsbeschreibung list, denkt man sofort, es müsste eine konkrete dosierungsanleitung für die eigene maschine geben.
    Gibt es scheinbar nicht, man muss halt hirn einschalten :1f642: oder freunldich fragen.
    Danke nochmal.