ECAM 370.95.T undicht oder normal?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • ECAM 370.95.T undicht oder normal?

    Hallo,

    irgendwie werde ich nicht glücklich mit meinem Kaffeevollautomaten. Mein Delonghi ECAM 370.95.T verliert Kaffee neben dem Auslauf. Dies ist das erste Mal passiert, als ich ganz frische Kaffeebohnen aus der Kaffeerösterei
    verwendet habe. Die Maschine stand noch auf dem Mahlgrad 2, sodass der Kaffee nur tropfenweise aus der Maschine kam (verstopft?). Dabei kam der Kaffee nicht nur aus dem Auslauf, sondern auch aus der Abdeckung (siehe
    Foto umrandet).

    Nun habe ich den Mahlgrad auf 4 gestellt und der Kaffee kommt normal (als Strahl) heraus. Dennoch tropft der Kaffee aus der Umrandung des Auslaufes. Das war vorher (mit dem Industriekaffee) definitiv nicht so.

    Hat sich ein Schlauch im Auslauf gelöst oder muss ich einen größeren Schaden befürchten? Der Vollautomat ist gerade mal 3 Monate alt. Ist das Problem ggf. "normal" oder zu vernachlässigen?

    VIele Grüße
    Andre
    Bilder
    • Delonghi.jpg

      239,89 kB, 675×900, 63 mal angesehen
    Werbung
  • Hallo, da stimmt was nicht, entweder ist der Schlauch zum Auslauf defekt oder nicht richtig montiert oder dieses innenliegende Kunststoffteil ist defekt.

    fixpart.de/de/produkt/delonghi…FWSSvCcW4IJMaAux8EALw_wcB


    Reklamieren, das ist so nicht ok.
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
  • Heini-22 schrieb:

    Hallo, da stimmt was nicht, entweder ist der Schlauch zum Auslauf defekt oder nicht richtig montiert oder dieses innenliegende Kunststoffteil ist defekt.

    fixpart.de/de/produkt/delonghi…FWSSvCcW4IJMaAux8EALw_wcB


    Reklamieren, das ist so nicht ok.
    Vielen Dank. Kann/Darf man hier selbst etwas nachjustieren oder ist es zu komplex aufgebaut?
    Würde mich erstmal selbst daran versuchen, wenn es um einen nicht fest sitzenden Schlauch handelt.

    Möchte aber natürlich keine Garantie durch den Eingriff verlieren bzw. mehr kaputt machen :1f602: