DeLonghi Dinamica CATMAC Typ: ECAM3502.55.58

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi Dinamica CATMAC Typ: ECAM3502.55.58

    Moin,

    bin neu hier. Null DeLonghi Erfahrung, hatte aber schon einige der alten Siemens/Saeco-Geräte, die ich wieder zum laufengebracht habe.

    Mit Suchen habe ich leiuder nicht gefunden oder war zu blöd die richtigen Begriffe einzugeben.

    Bei der genannten Maschine sprang zum Beginn des Entkalkens er FI Schalter des Hauses (EFH) raus.

    Nach dem Öffnen stellte ich fest, das schon beim Starten der Maschine Wasser an der im Bild markierten Stelle herausläuft. Und zwar dort wo der sichtbare Schlauch in das Teil darunter eingeführt wird. Wie ich finde auch ziemlich viel. Das läuft dann runter und wenns auf die Phase des Boilers kommt, fliegt der FI.

    Also gleich neuen Schlauch und Dichtungen bestellt und heute mit Sikikonpaste dran eingebaut.

    Nach wie vor genau so undicht. Schlauch und Dichtungen scheinen nicht die Ursache zu sein.

    Könnte mir das jemand einen Tip geben?

    Danke und Grüße

    Uwe
    Werbung
  • Hallo, du brauchst dieses Anschlussstück von der Dampfheizung:

    komtra.de/delonghi-ersatzteile…onghi-ecam-nespresso.html

    Das wird immer nach gewisser Zeit undicht.

    Ist bisschen Fummelei mit der Dampfheizung, besonders diese dämliche geklipste Kunststoffabdeckung.
    Der Stopfen ist in die Dampfheizung einfach nur eingesteckt, gegen herausrutschen wird er im Gehäuse gesichert.
    (Ist bisschen schwer zu beschreiben, aber wirst du dann sehen nach entfernen der Abdeckung.)

    Problem gab es schon öfter:

    Primadonna Elite ECAM 656.55 löst FI aus
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
  • PeterPaan schrieb:

    Habe ich da beim Zusammenbau irgendein Kabel beschädigt?
    Oh, habe meine Glaskugel verlegt.
    Ja, vermutlich. Die dünnen Drähtchen vom Temperatursensor sind sehr empfindlich.
    Außerdem stellt sich die Frage, ob da noch etwas defekt war oder ist.
    Ich hoffe, das hast du vorher überprüft. (Dampfheizung, Temperatursicherungen usw.)
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: