Quickmill 835 bzw Pocchino Superiore de Luxe, Platine, Justage

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Quickmill 835 bzw Pocchino Superiore de Luxe, Platine, Justage

    Hallo,
    kann mir jemand sagen für welche Einstellungen die beiden Potis auf der Platine der Pocchino de Luxe bzw Quickmill 835, ich glaube die sind baugleich, sind. Würde mich über Informationen zu diesem Gerät freuen.

    Hesse
    Bilder
    • IMG_3298.JPG

      89,17 kB, 552×414, 401 mal angesehen
    Werbung
  • quickmills haben soweit ich weiß eine elektronische steuerung der pumpe. meistens kann man damit den pumpendruck beim brühen und die einspritzfrequenz beim dampfen einstellen. ich kann dir leider nicht genau sagen, wie das bei deiner ist und welcher poti für welche einstellung da ist...

    gruß, max
    exilhesse
    astoria argenta jun1 - rancilio rocky d + md50 - la sanmarco sm90 - eureka giotto - mahlkönig brasilia - krups t8 - (aeropress + rosenstein & söhne handmühle)@work - karlsbader, french press, handfilter, aromaster perkolator etc...
    ex quickmill 0800, gaggia cc, saeco aroma, fiorenzato t80, demoka m203
  • könnte passen. ich hatte ganz vergessen, dass die 835 ne mühle hat. die pumpendruckeinstellung ist in der tat heute nicht mehr so üblich bei qm, wenn auch nicht unpraktisch.
    wär' aber schon ein dicker hund, den mühlentimer durch ein poti auf der platine zu realisieren. sowas gehört eigentlich gut erreichbar außen ans gehäuse. ich habe an allen meinen mühlen einen externen timer, mit dem ich mit einem handgriff die pulver menge anpassen kann. das geht wesentlich schneller und einfacher, als immer am mahlgrad herum zu stellen...

    gruß, max
    astoria argenta jun1 - rancilio rocky d + md50 - la sanmarco sm90 - eureka giotto - mahlkönig brasilia - krups t8 - (aeropress + rosenstein & söhne handmühle)@work - karlsbader, french press, handfilter, aromaster perkolator etc...
    ex quickmill 0800, gaggia cc, saeco aroma, fiorenzato t80, demoka m203