Wasserlade

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Ich kenne die ECAM12.123 jetzt nicht.
      Aber das sollte nicht normal sein - Garantie !
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Gruß Peter
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ESAM 5500
      Sage Barista Express
    • In meiner Esam 5500, jetzt 10 Jahre in Betrieb, war noch nie Wasser in der Schublade.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Gruß Peter
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ESAM 5500
      Sage Barista Express
    • Peter55 schrieb:

      In meiner Esam 5500, jetzt 10 Jahre in Betrieb, war noch nie Wasser in der Schublade.
      Ja, das war bei den Esams noch besser. <bei den Ecam gibt es scheinbar andere Fertigungstoleranzen, daher gibt es das da schon mal. Aber wenn dann höchstens ein paar Tropfen. Meine 11 Jahre alte Ecam 23.420 mit 39000 Bezügen macht das auch nicht.
      Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
      Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
      ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d:
    • Ich habe mal wieder nicht aufgepasst.
      ESAM und ECAM sind, so wie es aussieht, ganz verschieden aufgebaut und kaum vergleichbar.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Gruß Peter
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ESAM 5500
      Sage Barista Express
    • Peter55 schrieb:

      ESAM und ECAM sind, so wie es aussieht, ganz verschieden aufgebaut und kaum vergleichbar.
      Ach, so verschieden sind die gar nicht. Brühgruppe und oberer Brühkolben sind sich schon sehr ähnlich. Wurde alles zugunsten der Baugröße der Maschinen etwas angepasst, bzw. verändert. Wie auch immer.
      Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
      Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
      ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: