Ein Hallo,
leider mag die Phillips keine Kaffee mehr zubereiten. Nach dem Einstecken des Netzkabels kommt direkt die Meldung "Allgemeine Störung" - kein Piepen. Das Problem trat von einer Tasse zur naechsten auf. Die Brühgruppe war da nach oben
verfahren und blieb dort.
Danach dann im Testmodus probiert, ob alle Funktionen klappen - BG rauf bis Ende, BG runter bis Ende, Mahlen, Wasser, Ventil1 + 2. Dampferzeger und Thermoblock werden warm - alles OK.
Also Messen verschiedener Widerstände:
Würde gerne einen Reset machen, aber bei der HD 5730 geht das wohl nicht. Gibt's einen Hardware-Reset durch kurzschließen oder dergleichen?
Leistungselektronik getauscht - keine Änderung.
Reedkontakt mit Pappe näher an das große Zahnrad montiert - keine Änderung.
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten.
Ich würde jetzt den Hallkontakt und die Bedienplatine tauchen. Habt ihr ne bessere Idee?
Viele Grüße aus Wernigerode,
Henrik
leider mag die Phillips keine Kaffee mehr zubereiten. Nach dem Einstecken des Netzkabels kommt direkt die Meldung "Allgemeine Störung" - kein Piepen. Das Problem trat von einer Tasse zur naechsten auf. Die Brühgruppe war da nach oben
verfahren und blieb dort.
Danach dann im Testmodus probiert, ob alle Funktionen klappen - BG rauf bis Ende, BG runter bis Ende, Mahlen, Wasser, Ventil1 + 2. Dampferzeger und Thermoblock werden warm - alles OK.
Also Messen verschiedener Widerstände:
- Thermosensor auf Brühgruppe: 135 kOhm (bei niedriger Raumtemperatur)
- Dampfheizung: 55 Ohm
- Thermosensor Dampfheizung: 134 kOhm
- Wasserpumpe: 4,7 MOhm
- Thermosicherungen an BG und Dampfheizung haben Durchgang
Würde gerne einen Reset machen, aber bei der HD 5730 geht das wohl nicht. Gibt's einen Hardware-Reset durch kurzschließen oder dergleichen?
Leistungselektronik getauscht - keine Änderung.
Reedkontakt mit Pappe näher an das große Zahnrad montiert - keine Änderung.
Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten.
Ich würde jetzt den Hallkontakt und die Bedienplatine tauchen. Habt ihr ne bessere Idee?
Viele Grüße aus Wernigerode,
Henrik