Alle 3 Warnleuchten bei Philips EP1220 leuchten

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Alle 3 Warnleuchten bei Philips EP1220 leuchten

    Hallo,
    bei meiner Philips EP1220er Maschine leuchten seit kurzem alle drei
    Fehlerleuchten (zu wenig Wasser, Trester voll und die dritte Leuchte ist
    ein Dreieck) wenn sie normal angeschaltet wird.
    Halte ich die An-Taste einige Sekunden leuchten die Bedienungstasten wie
    normal und zusätzlich blinkt Aqua-Clean in orange. Hatte nie einen
    solchen Filter verbaut. Habe deshalb versucht nach der
    Bedienungsanleitung die Maschine zu entkalken, Das funktioniert nicht,
    denn kurz nach dem Start des Entkalkungsprogramms, welches mechanisch
    gar nicht startet, blinkt wieder Auqua Clean, diesmal in blau und die
    Bedienungstasten "normal" in orange. Aus- und wieder einschalten (kurzer
    Druck auf den Einschalter) bringt die 3 Fehlermeldungen wieder usw.
    Habe die Brüheineit und das Gerät gereinigt. Hat auch nichts gebracht. Vom Stromnetz trennen bringt auch nichts.
    Die Garantie ist abgelaufen, hat jemand eine Idee wegen der Ursache?
    Werbung
  • Hallo,

    auch wenn bisher kein AquaClean Filter eingesetzt war versuche doch einfach mal die Wechselerinnerung für den Wasserfilter (orange leuchtendes AquaClean-Symbol) zu deaktivieren. Wie das geht steht auf Seite 60 der Bedienungsanleitung. Dann sollte auch das Entkalkungsprogramm wieder durchführbar sein.

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Hallo,
    ich war gestern im Repair Cafe und die meinten , nachdem einige Bauteile
    durchemessen wurden, die Wicklung der Pumpe sei hin. Bei Ebay gibt es
    das Teil gebraucht für 40 Euro. Kann man eine Pumpe erfahrungsgemäß
    gebraucht kaufen oder lieber neu? Habe die Pumpe bisher nicht neu
    gefunden.
    Es steht drauf: Ulka, Model EFM, Typ EP5FMGW/SP.
    Wer kann und möchte dazu was sagen?
  • Kaufe lieber eine neue Pumpe, die kostet nur max. 20€ zzgl. Versand.
    Pumpen für Philips findest Du z.B. bei BND Kaffeestudio oder Komtra.

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Ich bin jetzt total verunsichert. War heute nochmal bei einem anderen Repaircafe. Dort meinte man die Pupe würde
    gar kein Strom bekommen, ein anderer Defekt als die Pumpe sei eher wahrscheinlich. Man sa
    gte mir die Pumpe hat eine Diode, die Pumpe wurde durchgemessen. Ergebnis
    Habe folgende Aussage erhalten: Bei einem Durchgang sind 942 Ohm Widerstand feststellbar, beim anderen Durchgang kein Widerstand, da die eingebaute Diode dies richtigerweise verhindere.
    Ich kann die Aussage nicht einordnen und bin ratlos ob ich doch eine Pumpe kaufen soll oder die Maschine gleich entsorgen soll.
    Ich habe von Elektronik nicht wirklich Ahnung.
    Was meint ihr?
  • Wer viel mißt, mißt Mist......

    Bei der Masschine müsste es einen Testmodus geben, dort können alle einzelnen Komponenten auf Funktion getestet werden.
    Einfach mal bei google Testmodus oder Testmode EP1220 eingeben. Eventuell auch nach "servicemanual" suchen.

    Hast du es mal im saeco-support-forum probiert?

    Deine Maschine ist mehr oder weniger ein Saeco-Klon