Gummi-Lager/Manschette - welche Maschine und wohin gehört es?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Gummi-Lager/Manschette - welche Maschine und wohin gehört es?

      Hallo,

      ich habe in letzter Zeit ein paar Maschinen auseinander genommen und revidiert.
      Dabei blieb nun ein Teil übrig, was wie ein Gummi-Lager der Manschette aussieht.
      Leider weiß ich weder zu welcher Maschine, noch wohin das Teil gehören könnte, da alle Maschinen normal (bis auf eine Saeco mit schwacher Pumpe) funktionieren.
      Wer kann mir hier auf die Sprünge helfen?

      VG
      Bilder
      • IMG_6286.jpeg

        135,69 kB, 821×899, 42 mal angesehen
      DeLonghi ESAM 6600
      Werbung
    • und moin erst mal hf9k !

      Das Gummiteil gehört zum Drainageventil ( Teil der Brühgruppe ) für Jura- Maschinen und zwar ist es verbaut zwischen dem Teil worin sich der Stößel befindet und dem Auslaufstutzen. Ich vermute, dass das Teil das Austreten von Kaffeepulver/ Kaffeeschlamm reduzieren soll. Das Teil wurde aber erst bei den neueren Drainageventilen ( mit der braunen, verschraubten Abdeckung ) verbaut. Das Teil ist bei einem fertig zusammengesetzten Drainageventil von außen nicht zu sehen.

      Gruß
      Wolfgang
      zur Zeit im Gebrauch priv. Jura Giga 5 aus dem Jahr 2013, Praxis : Jura F505, 2. Gen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nordbruch ()