DeLonghi ESAM 4000B Magnifica Wasser tritt raus + Kaffeematsch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • DeLonghi ESAM 4000B Magnifica Wasser tritt raus + Kaffeematsch

    Guten Tag,
    ich habe eine DeLonghi ESAM 4000B Magnifica. Sie macht in letzter Zeit viele Probleme. Ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben, was ich tun soll?

    Also die Maschine verhält sich ganz normal, der Kaffee schmeckt wie immer und es gibt auch keine auffälligen Geräusche etc.
    Nach der dritten Tasse Kaffee ist auf und unter der Brühgruppe Kaffeematsch. Im linken Bereich der Maschine befindet sich Wasser und auch unter der Maschine befindet sich Wasser. Irgendwie kann ich das nicht verstehen, da auf der linken Seite also unter dem Fach wo die Kaffeebohnen / Mahlwerk sind keine Wasserleitung ist. Es ist aber definitiv braunes Kaffeewasser :1f612:

    In dem Behälter links ist auch nur Kaffeematsch obwohl ich schon verschiedene Stärken im Mahlwerk ausprobiert habe bleibt es leider bei dem Matsch. Die Brühgruppe Brüheinheit habe ich auf Verdacht einmal neu gekauft, auch die Dichtungen des Brühkolbens. Leider hat alles keinen Erfolg gebracht. Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben?
    Bilder
    • IMG_20240117_112404.jpg

      108 kB, 674×899, 34 mal angesehen
    Werbung
  • Türschalter überbrücken :such: , dann kannst du live sehen woher das Wasser kommt
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!