DeLonghi Ecam 350.15 Trester wird nicht ausgeworfen - Hebelchen abgebrochen! Wie wieder einsetzen?

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • DeLonghi Ecam 350.15 Trester wird nicht ausgeworfen - Hebelchen abgebrochen! Wie wieder einsetzen?

      Hallo liebe Leute ,

      bei meiner DeLonghi Ecam 350.15 bewegt sich der Tresterarm an der Brühgruppe nicht mehr. Das Teil, dass den Tresterarm bewegt ist abgebrochen (ggf. Führungshebel für Brühgruppe, Hebelarm für Brüheinheit).
      Nur noch die Feder hängt im Gehäuse.
      Ich vermute mal, dass mit den fehlenden Teilen auch der rechte Trägerrahmen ersetzt werden muss. Kann mir jemand sagen welche Teile ich benötige und ob man mir mit einer Anleitung, einem Video, einem Verweis
      zu einer Lösung im Forum, usw. helfen kann.

      Für Hilfe wäre ich unendlich dankbar!
      Werbung
    • Hallo,

      Ursache dürfte die herausnehmbare Brüheinheit sein, weil vermutlich die Zahnräder falsch eingesetzt wurden. Wenn das nicht behoben wird, ist jede andere Reparatur sinnlos.

      Schau mal unter dem Beitrag heraushängende Feder nach, da siehst Du in meinem Beitrag das Foto, welches Teil das ist und wo es sitzt. Außerdem hat Heini ein Video eingestellt, da kannst Du alles Weitere ersehen. Das abgebrochene Teil kannst Du z. B. für wenig Geld bei Komtra kaufen. Inwieweit das rechte Chassisteil kaputt ist, siehst Du mit Taschenlampe und Spiegel. Es kann sein, dass Du ein neues rechtes Chassisteil brauchst, was ich repariert in petto habe, wie im Foto ersichtlich, da ist das Teil schon eingebaut. Wenn Du es nicht schaffst ohne Ausbau zu reparieren bleibt nur das Auseinandernehmen der Maschine, was Du in umgekehrter Weise in Heinis Video ersehen kannst. Wenn Du das Dir nicht zutraust, dann kannst Du in eine Werkstatt gehen, oder falls Du in meiner Nähe wohnst, helfe ich Dir.

      MfG
      heihof1