WMF 1000 S, Kaffeerutsche an Mahlwerk gebrochen, wie Rückwand entfernen

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • WMF 1000 S, Kaffeerutsche an Mahlwerk gebrochen, wie Rückwand entfernen

    Hallo,
    Ich bin neu hier und möchte Euch eine Frage zu meiner etwas betagten, aber sehr gepflegten WMF 1000 S stellen. Meine WMF 1000 S gibt nach dem Mahlen ein heftiges Klickgeräusch von sich und wirft das Kaffeepulver neben die Brüheinheit, d.h. nach unten. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Kaffeerutsche, welche am Mahlwerk fest befestigt sein sollte, sich lose hin und her bewegt. Diese ist abgebrochen und bewegt sich nun zu weit nach vorne und blockiert die Funktion der Brüheinheit.
    Ich wollte nun die Kaffeerutsche bestellen, was kein Problem ist, da diese problemlos zu bekommen ist und die gebrochene Rutsche am Mahlwerk, gegen eine neue ersetzen. Problem ist nur, wie bekomme ich die Rückwand der WMF 1000 S ab. Anleitungen zum Entfernen des Gehäuses an der WMF 800 oder 1000 habe ich gefunden, aber die WMF 1000 S scheint wohl etwas anders aufgebaut zu sein. Vielleicht habt Ihr eine Idee oder Anleitung, wie ich die Rückwand demontiere. Bei der WMF 1000 gibt es diese versteckte Schraube zum Lösen des Bohnentrichters, aber was WMF sich bei meiner WMF 1000 S einfallen lassen hat, kann ich aktuell nicht sagen. Ich sehe keine Schrauben, außer den normal ersichtlichen, welche ich lösen könnte. Oder ist die Verkleidung bzw. Rückwand nur geklickt? Und mit Gewalt wollte ich auch nicht rangehen und etwas abbrechen. Oder es gibt einen Trick zum Öffnen des Gehäuses. Ich bin zwar technisch begabt, aber meine WMF 1000 S stellt mich hier vor ein Rätsel. Für Eure Vorschläge oder Hinweise wäre ich Euch sehr dankbar.
    Werbung