Deloghi CaffeV enezia

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Deloghi CaffeV enezia

      Guten Tag,

      bei meiner Delonghi Caffe Venezia kommt zu wenig Wasser bzw. Kaffee.
      Es kommt etwa eine halbe Tasse, dann leuchtet die Wasserbebälter-Füllen LED obwohl der Behälter voll ist.
      Mache ich dann kurz den Hebel für Heißwasser auf, geht die LED aus.
      Auch wenn ich nur Heißwasser rauß lasse geht nach kurzer Zeit die Wasser-LED an - Hebel kurz zurück und wieder ein - Wasser läuft wieder.

      gewechselt habe ich schon:
      die Pumpe
      die Elektronik
      den Füllstandsmesser
      den Wassertank
      den Flowmeter

      Für einen Tip wäre ich sehr verbunden!

      Viele Grüße
      Manfred Schyle
      Werbung
    • Vielleicht der Magnet im Wassertank zu schwach.
      Versuch : Einfach rausnehmen und mit etwas Klebeband in der Maschine direkt an dem Sensor befestigen.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Gruß Peter
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ESAM 5500
      Sage Barista Express
    • Schyle Manfred schrieb:

      dann leuchtet die Wasserbebälter-Füllen LED
      Wirklich leuchten? Oder blinkt die LED?
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Deloghi CaffeV enezia

      Habe den Fehler gefunden! :1f600:

      Beim wechseln der Elektronikplatine habe ich versehentlich den Stecker vom Flowmeter um einen Pin versetzt aufgesteckt :1f616: - alles jetzt OK!

      Danke trotzdem für die Anregungen!

      Gruß Manfred Schyle
    • Meine ESAM hat ein Display, darum kenne ich das mit den LED´s nicht so genau.

      Also hat die LED geblinkt und nicht geleuchtet.

      Soweit ich das noch von meiner 3200 in Erinnerung habe, leuchten-Tank leer (Magnet), blinken-zu wenig Wasser gefördert (Flowmeter) .

      Also geblinkt - so wäre es einfacher gewesen den Fehler einzukreisen - und schneller.
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Gruß Peter
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      ESAM 5500
      Sage Barista Express